#GIRLSANDBEER : Dana und Bier

Bier ist Männersache? In der Serie #GIRLSANDBEER gehen wir dem Klischee nach, dass Bier und Frauen nicht zusammenpassen. Was ist dabei? Und was einfach nur Bullshit?

Dana habe ich an einem Donnerstagabend vor dem Longstreet, an der berühmt-berüchtigten Langstrasse in Zürich, getroffen. Das junge Fräulein war so nett, mir für Bier vor Vier einige Fragen zum Thema #GIRLSANDBEER zu beantworten und schien dabei komplett nüchtern zu sein.

dana-und-bier

Foto: Bier vor Vier

Beer Babe: Was trinkst Du?

Gin Tonic.

Dein wievielter?

Es ist mein Erster.

Was wirst Du dir als nächstes bestellen?

Sehr wahrscheinlich noch einen Gin-Tonic und dann noch einen. Aber so genau durchgeplant habe ich das noch nicht.

Wie sieht denn Deine Beziehung zu Bier aus?

Es kann mal vorkommen, dass mir beim Feiern ein Bier in die Hand gedrückt wird. Ich nippe dann auch ein bisschen daran, wechsle dann aber doch lieber zu Gin Tonic.

Was magst Du an Bier nicht?

Es ist zu bitter und zu schaumig. Aber am schlimmsten daran finde ich die Bierfahne danach. Da könnte ich echt kotzen.

Magst du gar kein Bier? Nicht mal so Pseudo-Bier wie Eve?

Naja, an Familienfesten trinke ich gerne Eve oder Sommersby. Aber ich bleibe eigentlich lieber dem Gin treu.

Schiesst du Dich denn immer komplett ab, da du ausschliesslich Gin Tonic trinkst? 

Nein, ganz sicher nicht. Nach einer nicht so lustigen Nacht in Berlin bin ich vorsichtiger geworden. Und sich abschiessen – das mag ich sowieso nicht. Wenn, dann trinke ich einmal ein wenig über den Durst, aber eine richtig besoffene Dana gibt’s nie.

Welches Getränk ist das perfekte für Frauen?

Aperol Spritz! Es ist erfrischend und wirkt irgendwie stilvoll. Zudem fährt es mir ziemlich rassig ein, was ein Plus ist. In Zürich musst du ja auch ein wenig auf die Prozentzahl deines Drinks schauen. Sonst kann es ganz schnell, ganz teuer werden (lacht).

Was sagst du zu Frauen und Bier?

Super! Es sieht auch wirklich cool aus. Das Bier macht jede Frau irgendwie lässig. Ich persönlich finde es einfach total eklig.

 

Folge Bier vor Vier auf Facebook, Instagram und Twitter.

 

Über den Author

Beerbabe

Beerbabe

Beer Babe hat mit 21 Jahren schon mehr Bier gezapft als getrunken.

1 Comment

Schreibe auch ein Komentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.