Bier vor Vier-Team
Das Team von Bier vor Vier

Bier vor Vier-Team

Was zur Hölle ist BiervorVier.ch?

Bier ist für uns mehr als nur Hopfen, Gersten und Malz. Der Genuss von Bier gehört zu einem grossen Hobby des Teams von BiervorVier.ch, welches wir alle leidenschaftlich ausleben. Das flüssige Gold gehört in unseren Breitengraden seit mehreren Jahrhunderten zu einem der wichtigsten Kulturgüter. Wir vom Bier vor Vier-Team fühlen uns verpflichtet, diese Tradition der Braukunst und des Genusses fortzuführen und den kommenden Generationen weiterzugeben.

Bier vor Vier ist das Biermagazin der Schweiz und beschäftigt sich mit allen Aspekten von Bier. Vom eigentlichen Bierbrauen bis hin zum Genuss geben wir Informationen und Tipps rund ums Bier.

Der Bierkonsum pro Kopf hat in den vergangenen Jahren einen stetigen Rückgang verzeichnet. Mit Bier vor Vier wollen wir diesem Trend entgegenwirken. Bier vor Vier ist eine Bewegung mit dem Motto: «Ein Bier nach Vier, ist ein Bier vor Vier.» Die Bier vor Vier-Bewegung wurde, wie kann es anders sein, von vier Studenten gegründet. Die vier Gründer der Bewegung verstecken sich hinter einem Pseudonym.

Wer steckt hinter Bier Vier?

Was wir aber über die Revolutionäre wissen und niemanden vorenthalten wollen ist folgendes:

Beerpongking

Der Beerpongking

Er verbringt den Grossteil seiner Freizeit beim Beerpong und ist seit 2014 ungeschlagen. Einige behaupten, er entwickle unermessliche Fähigkeiten beim Genuss von Bier.

Beerbabe

Das Beerbabe

Für sie kommt nur der allerbeste Tropfen Hopfenperle ins Glas und das am liebsten an einem exklusiven Hotspot in einer Metropole dieser Welt, eine richtige Geniesserin.

Mister Hopfen

Mr. Hopfen

Möglichst alle Biere des Planeten probieren, das ist Mr. Hopfens Lebensaufgabe. Abwechslung im Geschmack ist für ihn alles!

Monsieur Sixpack

Monsieur Sixpack

Andere holen sich ihr Sixpack im Fitnessstudio, nicht so der vierte Gründer. Er kauft sich seines regelmässig. Am liebsten mag er IPAs und naturtrübe Biere.

Wie trete ich dieser Bewegung bei?

Gehört Bier zu Deinem absoluten Lieblingsgetränk? Willst Du passende Bier-Empfehlungen und spannende Infos über Bier erhalten? Dann ist die Bier vor Vier-Bewegung genau richtig für Dich. Sei ein Revolutionär und bringe Dich aktiv in der Community ein. Lass die Welt an Deinem Biergenuss teilhaben!  Wann immer Du dir ein kühles Blondes gönnst, teile es auf den sozialen Medien mit dem Hashtag #biervorvier. Du findest uns auf Facebook, Instagram und Twitter.

Werde jetzt ein Bier vor Vier-Mitglied und melde Dich für den BiervorVier.ch-Newsletter an. Auf Dich warten interessante, lustige und informative Beiträge rund um das kühle Blonde.