Bier vor Vier geht an die Schlagerparade

Parade

Eigentlich bin ich weder ein Fan von Schlagermusik, noch mag ich grosse Menschenansammlungen. Die Schlagerparade ist also genau der falsche Event für mich. Dennoch zwinge ich mich Jahr für Jahr in die Altstadt von Chur um am bunten Treiben, welches an die wilden 60er-Jahre erinnert, teilzuhaben. Die meisten Festbesucher kennen den Schlager höchstens von ihren Eltern oder orientieren sich am Schlagerpop von Helene Fischer oder anderen modernen Ballermann-Hits. Das Publikum ist also grösstenteils jung. Dies ist aber nicht der Grund, warum ich auch dieses Jahr wieder an die Schlagerparade gepilgert bin. Nein, vielmehr gehe ich an solche Events um mein Bier vor Vier zu geniessen. Wann sonst kann man um zwei Uhr nachmittags mit Freunden bei solch guter Stimmung mit einem Bier vor Vier anstossen? Solche Veranstaltungen und Festivals sind die perfekte Gelegenheit. Heute sind wir alle Bier vor Vier Trinker!

Ich habe mir wie üblich, wenn ich an solche Veranstaltungen gehe, meinen Biergurt umgeschnallt. Er erfüllt gleich zwei Aufgaben: ersten habe ich so immer eine Dose meines Lieblingsbiers zur Hand, zweitens ist es das perfekte Accessoires um neue Bekanntschaften zu machen. Denn wer amüsiert sich nicht über jemanden, der wie «Duffman» durch die Strassen geht und jedem gleichzeitig gratis Bier anbietet.

Duffman

Duffman

Die Parade ist gut besucht, auch das Wetter spielt heute mit. Mittlerweile ist es schon halb Vier und ich nehme noch meine letzte Munition zwei Bier aus dem Gurt, und stosse mit meinem Kollegen auf ein Bier vor Vier an.

Die Stimmung ist auf einem Hoch! Alle Besucher singen lautstark Hits wie “Knallrotes Gummiboot” oder “Griechischer Wein” in den Gassen der Altstadt.

Umzug Schlagerparade

Umzug Schlagerparade

Nach einem kurzen Abstecher zum Imbissstand gehe ich gestärkt in die nächste Bar. Ganz nach dem Motto: “Ein Bier nach Vier ist auch ein Bier vor Vier” verweile ich dort einige Stunden und lausche den sinnlichen Klängen von Helene Fischer.

Kurz nach fünf Uhr morgens legt sich Ruhe über die älteste Stadt der Schweiz und auch ich begebe mich auf den Heimweg.

Und wo habt ihr euren Samstagabend verbracht? Schreibt’s in die Kommentare!

Bis zum nächsten Mal, euer Mr. Hopfen

 

Folge Bier vor Vier auf Facebook,  Instagram und Twitter.

 

Quelle Titelbild: Südostschweiz.ch

Quelle Duffman: Simpsonswiki.com

Über den Author

Mr. Hopfen

Mr. Hopfen

Ich lebe ganz nach dem Motto:„Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.“

Schreibe auch ein Komentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.